Alfred Seeger glänzt mit neun Titeln bei der Deutschen Masters-Kurzbahnmeisterschaft

LZ - Einziger Teilnehmer des TSV 1850 Lindau bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters, die am vergangenem Wochenende von Freitag bis Sonntag in Essen ausgetragen wurde, war Alfred Seeger. Der in der AK 85 startende nahm den langen Weg dahin auf sich, um seine Form vor der Kurzbahn-Europameisterschaft zu testen, die in zwei Wochen im polnischen Lublin ausgetragen wird.

Unter den gut 1100 Teilnehmern waren etliche mit gleichem Vorhaben darunter: gut 3600 Starts gingen das lange Wochenende über den Startblock.

Alfred Seeger trat in insgesamt zehn von elf möglichen Einzelrennen an und ging neunmal als Sieger aus dem Wasser. Lediglich über 100m Brust musste er sich seinem Konkurrenten aus München geschlagen geben. Durch seine Titelgewinne über die 100-m-Strecken in der vier Schwimmarten und den 200m Lagen konnte sich Seeger auch den „Großen Mehrkampf“ sichern, der altersklassenübergreifend aus den erzielten Punkten errechnet wird.

Seeger siegte mit 4352 Punkten vor Jeremy Kunz, der 4210 Punkte erreichte und der AK 20 angehört. Im Gesamtmedaillenspiegel, in dem 234 Vereine aufgelistet sind, die Platzierungen unter den ersten zehn erreicht haben, schaffte es Seeger als „Alleinunterhalter“ den TSV 1850 Lindau auf Rang fünf zu platzieren. Insgesamt waren vier bayerische Vereine unter den Top 5-Medaillengewinnern. Mit diesen Zeiten und Platzierungen geht Seeger hoffnungsvoll in die Rennen um die europäischen Titel.