· 

Ben Bandlow wird Dritter

LZ - Ben Bandlow war am vergangenen Wochenende der einzige Lindauer Schwimmer, der bei der Bayerischen Jahrgangsmeisterschaft in Ingolstadt vertreten war. Der 12-jährige startete über die 100m und 200m Brust, seiner Paradedisziplin.

Trotz suboptimaler Vorbereitung, da er wegen eines einwöchigen Schullandheim-Aufenthaltes direkt vor dem Wettkampf keine direkte Trainingsvorbereitung hatte, konnte er seine Bestleistungen von der schwäbischen Meisterschaft steigern.

Über 200m ging er bereits die erste Rennhälfte mit Bestleistung an, wobei er auf einer aussichtsreichen dritten Position wendete. Auf der zweiten Rennhälfte fehlte ihm dann jedoch das nötige Stehvermögen, so dass er auf den undankbaren vierten Rang zurückfiel. Dennoch steigerte er seine Bestzeit auf 3:15,67. Tags darauf stand das 100m-Rennen an. Diesmal konnte er seine dritte Position ins Ziel retten und sicherte sich die ersehnte Medaille bei der Bayerischen Meisterschaft.

Nun steht auch für ihn die Sommerpause an, damit Kraft getankt werden kann für den Saison-Aufbau im September.