26. April 2024
Bei der Jugendehrung des Sportkreis im Gymnasium Lindenberg nahmen am frühen Freitagabend 16 Schwimmerinnen und Schwimmer die Bronzemedaille und zwei Sportler die Silbermedaille in Empfang.
24. April 2024
Mit einem 16-köpfigen Team nahmen die Lindauer Nachwuchsschwimmer beim restlos ausgebuchten 31. Internationalen Obergünzburger Schwimmfest teil. 18 Vereine, darunter auch der SC Bregenz und der SV Reutte als österreichische Vertreter, hatten 263 Athleten über 1086 Einzel- und 12 Staffelstarts gemeldet. Im 4-Bahnen-Schul-Hallenbad wurde deshalb am vergangenen Samstag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr um Bestzeiten und Medaillen gekämpft.

15. April 2024
Am Sonntag nach den Osterferien wagten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmabteilung des TSV auf ungewohntes Terrain: Statt Wasser gab es eine Kartbahn und statt Badekappen wurden Rennhelme aufgesetzt. Nach einigen Erläuterungen durch die Streckenleitung begann das Rennen zunächst zaghaft.
12. April 2024
Beim stark besetzten Internationalen Masters-Meeting des SC Villingen starteten am vergangenen Wochenende Violeta Mihut und Alfred Seeger von den Lindauer Schwimmern, um vor der in 2 Monaten stattfindenden Deutschen Meisterschaft einen Zwischenstand ihrer Leistungen zu ermitteln. Aus 35 Vereinen waren 140 Sportler in das Hallenbad Villingen gereist.

12. April 2024
LZ - Beste Stimmung herrschte am Samstagabend beim 3. Lindauer Swimathon im Sportbad der Therme Lindau. Die Mastersschwimmer des TSV 1850 Lindau hatten bereits vor Corona die Idee, dieses Event nach Lindau zu holen, nachdem sie es selbst in einem Probelauf getestet hatten. An vielen Orten in Deutschland und den angrenzenden Ländern werden seit Jahren solche Events ausgeschrieben, wobei sich die meisten Locations im Norden befinden.
01. April 2024
LZ - Auch dieses Jahr befanden sich die Schwimmer des TSV 1850 Lindau wieder im Trainingslager in Cattolica, Italien, um solide Grundlagen für die bevorstehenden Wettkämpfe zu legen. Unter dem Motto "Spaß haben und hart trainieren" wurden optimale Bedingungen für sowohl die Wettkampf- als auch die Wettkampffördermannschaft geboten.

27. März 2024
Zehn Mastersschwimmer des TSV 1850 Lindau waren am vergangenen Wochenende bei der Bayerischen Kurzbahnmeisterschaft am Start – und verpassten deswegen die Sportlerehrung der Stadt Lindau. Nachdem diese Meisterschaft mit offener Masterswertung ausgeschrieben war, zog es auch weitere Starter ins mittelfränkische Fürth. So waren neben Startern aus 69 bayerischen Vereinen auch Teilnehmer aus Österreich, Hessen, Berlin und Sachsen-Anhalt gemeldet.
15. März 2024
LZ - Am vergangenen Samstag trafen sich die besten Schwimmerinnen und Schwimmer Schwabens zu den Regionalen Bestenkämpfen. Während in Augsburg die Schwimmer*innen aus dem Norden um Titel und Bestzeiten kämpften, taten dies 170 Sportler*innen aus 10 Süd-Vereinen im Marktoberdorfer Hallenbad. Der TSV 1850 Lindau war mit 13 Aktiven 55-Mal am Start, vier weitere konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

28. Februar 2024
LZ - Von Christian Flemming -Beim 1. Internationalen Therme-Lindau-Bodenseecup hat sich die gastgebende Mannschaft gleich den von Thermenbetreiber Andreas Schauer gestifteten Pokal gesichert. Damit sind die Erwartungen der Verantwortlichen der Schwimmabteilung des TSV Lindau voll erfüllt - und teilweise übertroffen worden. 270 Teilnehmer aus Bayern und Friedrichshafen - einziger Club aus Baden-Württemberg - hatten gemeldet.
23. Februar 2024
Z - von Christian Flemming Nach und nach trauen sich Lindaus Schwimmer des TSV, in der Lindauer Therme auch größere Wettbewerbe durchzuführen. Im vergangenen Jahr wurden hier regionale Bestenkämpfe mit rund 130 Teilnehmern ausgetragen, jetzt steigt am Wochenende zum ersten Mal der Internationale Therme-Lindau-Bodensee-Cup als Nachfolger des SwLi-Cups, der bis 2019 im Limare ausgetragen worden war. Corona beendete diesen Wettbewerb, der nun unterneuem Namen an neuem Ort eine Fortsetzung erfährt.

Mehr anzeigen