· 

Der Nikolaus im Limare

Alle Jahre wieder… so kam auch in diesem Jahr der Nikolaus zu den Lindauer Schwimmern. Am Haupttrainingstag, dem Montag, wurde erst mit allen Nachwuchsschwimmern zusammen gespielt. Nach gemeinsamen Kooperationsspiel, bei dem vom jüngsten bis zu den älteren Nachwuchsschwimmern alle gemeinsam wetteiferten, konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer an verschiedenen Stationen im LIMARE einmal so richtig austoben und das machen, was nicht zu einem regelten Trainingsbetrieb auf Schwimmbahnen gehört: Springen aus 3m und 1m-Höhe, Rutschen, Schatztauchen, auf großen Matten chillen oder solche gegenseitig erobern…

 

Der Spaß war riesig für die gut 90 Schwimmerkinder. Nach 90 Minuten wilden Treibens war es dann soweit: der Nikolaus zog ins LIMARE ein und begrüßte die Nachwuchsschwimmer und Trainer, wobei Abteilungsleiter Wilfried Fuchs und technischer Leiter Peter Hämmerle für ihren großen Einsatz ein Extra-Lob bekamen. Nach einem kurzen Jahresrückblick hatte der Nikolaus in diesem Jahr eine kurzweilige Weihnachtsgeschichte im Gepäck, bei der die Aktiven mitspielen durften.

 

Bevor der Nikolaus wieder in die Nacht verschwand, wies er noch auf die im Jahr 2018 anstehenden Termine hin: Bereits am 13. Januar findet der SwLi-Cup im LIMARE statt und am 10. März werden die regionalen Bestenkämpfe ausgetragen. Am 28. Juli startet die 16. Lindauer Seedurchquerung. Zum Ende des Nikolausschwimmens bekam jeder Aktive das begehrte Nikolaussäckchen, einem praktischen TSV Lindau-Turnbeutel, gefüllt mit Nüssen, Obst und Schok-Nikolaus.