16. Januar 2018
LZ - Mit einem riesigen Mannschaftsaufgebot ist das Schwimmteam des TSV Lindau am vergangenen Samstag bei der achten Auflage des SW-LI Bodenseecup angetreten. Zehn Vereine aus Österreich, Baden und Bayern waren mit 140 Schwimmerinnen und Schwimmern plus Trainern, Kampfrichtern, Mannschaftsbetreuern und Schlachtenbummlern ins Limare gekommen, um sich über die 50m und 100m Strecken in sämtlichen Schwimmarten sowie den 200m Lagen zu messen.
Archiv 2017 · 29. Dezember 2017
LZ - Auf ein erfolgreiches Jahr können die Schwimmer des TSV Lindau zurückblicken. Viele Medaillen und Bestleistungen wurden erschwommen, sodass der Elan groß ist und schon an der Form für 2018 gearbeitet wird. Trotz veränderter Trainingssituation wurden neue Lösungen gefunden, um die Zeit ohne 50-Meter-Bahn überbrücken zu können.

Archiv 2017 · 08. Dezember 2017
LZ - Zwei sechsjährige Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau sind am vergangenen Wochenende beim 26. Kaufbeurer Schwimm-Küken-Treffen gestartet. Lilli Riekmann gewann dabei den Pokal im Jahrgang 2011, Ben Bandlow wurde Vierter.
Archiv 2017 · 08. Dezember 2017
LZ - Drei Masters des TSV Lindau haben kürzlich die weite Reise nach Bremen auf sich genommen, um bei der deutschen Kurzbahnmeisterschaft zu starten. Die Athleten aus Lindau waren mit 15 Starts vertreten, wobei der in der AK 75 startende Alfred Seeger gleich elf Mal ins Wasser sprang. Dabei schlug er sechs Mal als erster an, fünf Mal wurde er Vizemeister.

Archiv 2017 · 06. Dezember 2017
Alle Jahre wieder… so kam auch in diesem Jahr der Nikolaus zu den Lindauer Schwimmern.
Archiv 2017 · 02. Dezember 2017
LZ - Mit 15 Athleten ist das Schwimmerteam des TSV Lindau vor Kurzem beim Sprintpokal in Kempten angetreten. Das völlig überfüllte Cambomare platze aus allen Nähten: Denn gut 480 Teilnehmer drängten sich in der Halle, um 2350 Starts an lediglich einem Tag zu absolvieren.

Archiv 2017 · 25. November 2017
Lindau - Genau 50 Vereine haben Aktive zu den International Swiss Masters Championships, die in Allschwil stattfanden, geschickt. Aus Lindau machten sich drei Sportler auf den Weg, um dort ihre Form zu testen. Interessant war das Wettkampfprogramm deswegen für viele, weil viele Strecken auf dem Programm standen, die es sonst nur selten auf einer 25-Meter-Bahn zu schwimmen gibt.
Archiv 2017 · 08. November 2017
LZ - Zum intensiven Training im heimischen Limare haben die Lindauer Nachwuchsschwimmer die Herbstferien genutzt. Um am Grundlagentraining und der Technik zu feilen, durften elf beziehungsweise neun junge Menschen des TSV Lindau das Limare noch vor den Öffnungszeiten nutzen, sodass genügend Platz war, um Ausdauer und Technik nebeneinander zu schulen.

Archiv 2017 · 25. Oktober 2017
Lindau lz Die besten Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau sind beim 14. Swim-Meeting der SSG Günzburg-Leipheim an den Start gegangen, um sich mit der vor allem schwäbischen Konkurrenz zu messen. Von 14 Vereinen starteten gut 200 Teilnehmer in knapp 1000 Rennen. Gewertet wurden bei dem Schwimmfest stets Jahrgänge in einer Altersklasse zusammen. Somit hatte der jüngere Jahrgang laut Pressebericht meist das schwerere Los im Vergleich mit den Älteren.
Archiv 2017 · 19. Oktober 2017
31. Internationales Schwimmfest in Immenstadt: 21 Vereine mit 300 Athleten nehmen teil. LZ - Lindau - Sieben Nachwuchs-schwimmer des TSV 1850 Lindau sind beim 31. Internationalen Immenstädter Schwimmfest an den Start gegangen. Zu diesem traditionsreichen Wettbewerb waren gut 300 Sportler von 21 Vereinen aus Bayern, Österreich und Italien angereist.

Mehr anzeigen