11. April 2018
LZ - Am letzten Sonntag der Osterferien haben die Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmabteilung des TSV ihr gewohntes Outfit und das Wettkampfschwimmbecken gegen eine Kartbahn eingetauscht. Nach einigen Erläuterungen der Streckenleitung fuhren die Teilnehmer zunächst vorsichtig los.
04. April 2018
LZ „Spaß haben und hart trainieren“ unter diesem Motto hat für die Wettkampfmannschaft der TSV Lindau (Schwimmabteilung) das Ostertrainingslager stattgefunden. Zum neunten Mal ging es laut Vereinsbericht nach Italien, genauer gesagt nach Catollica.

19. März 2018
LZ - Bei den bayerischen Kurzbahnmeisterschaften holt das Team aus Lindau 52 Medaillen. Ihren Ruf als Masters-Team Nummer 1 haben die Schwimmer des TSV 1850 Lindau bei der bayerischen Kurzbahnmeisterschaft über die "kurzen Strecken" in Eichstätt verteidigt. Auf dem Programm standen alle 50-Meter- und 100-Meter-Strecken der vier Schwimmarten. Dazu kamen 100-Meter-Lagen, 200-Meter-Freistil sowie viermal 50-Meter- Staffeln in den Disziplinen Lagen und Freistil für Männer, Frauen und Mixed-Teams.
15. März 2018
LZ - Die Schwimmabteilung des TSV 1850 Lindau ist Gastgeber der regionalen Bestenkämpfe der Region Süd gewesen. Zu dem Wettbewerb wurden gut 150 Teilnehmer ab Jahrgang 2010 aus elf Vereinen angemeldet, die zusammen 612 Starts vor sich hatten. Viele Athleten nutzten die Chance, ihre Form nach der langen Trainingsphase seit Jahresbeginn zu testen. Ein blinder Schwimmer vom TV 1860 Immenstadt setzte zwei bemerkenswerte Ausrufezeichen während der Veranstaltung.

14. März 2018
Einziger Starter des TSV Lindau beim kindgerechten Wettkampf "Bezirkszwerge" am vergangenen Sonntag ist Ben Bandlow gewesen. Der sechsjährige Nachwuchsschwimmer des Jahrgangs 2011 ging im Hallenbad Haunstetten über sämtliche vier im Programm stehenden Strecken an den Start.
01. März 2018
LZ - Mit einem grippereduzierten Team von lediglich acht Schwimmerinnen und Schwimmern ist das Nachwuchsteam des TSV Lindau am vergangenen Wochenende beim zweiten Internationalen Lindenberger Schwimmfest angetreten. Insgesamt waren 19 Vereine aus Liechtenstein, Österreich, Baden, Württemberg und Bayern am Start, die zusammen mehr als 1200 Starts absolvierten. Mit vielen Bestzeiten und Medaillenplatzierungen schlug sich das kleine Lindauer Team bestens im Reigen der starken Konkurrenz.

28. Februar 2018
LZ - Mit einem kleinen, sechsköpfigen Aufgebot haben die Nachwuchsschwimmer des TSB 1850 Lindau beim elften Internationalen CooL-Swimming-Cup in Gersthofen teilgenommen. Insgesamt waren 33 Vereine von Hamburg einmal quer durch Deutschland über Österreich bis nach Italien am Start, sodass sich 450 Schwimmer plus Betreuer im 5-Bahnen-Hallenbad tummelten. 2800 Starts waren für die Mammutveranstaltung gemeldet.
16. Januar 2018
LZ - Mit einem riesigen Mannschaftsaufgebot ist das Schwimmteam des TSV Lindau am vergangenen Samstag bei der achten Auflage des SW-LI Bodenseecup angetreten. Zehn Vereine aus Österreich, Baden und Bayern waren mit 140 Schwimmerinnen und Schwimmern plus Trainern, Kampfrichtern, Mannschaftsbetreuern und Schlachtenbummlern ins Limare gekommen, um sich über die 50m und 100m Strecken in sämtlichen Schwimmarten sowie den 200m Lagen zu messen.

Archiv 2017 · 29. Dezember 2017
LZ - Auf ein erfolgreiches Jahr können die Schwimmer des TSV Lindau zurückblicken. Viele Medaillen und Bestleistungen wurden erschwommen, sodass der Elan groß ist und schon an der Form für 2018 gearbeitet wird. Trotz veränderter Trainingssituation wurden neue Lösungen gefunden, um die Zeit ohne 50-Meter-Bahn überbrücken zu können.
Archiv 2017 · 08. Dezember 2017
LZ - Zwei sechsjährige Nachwuchsschwimmer des TSV 1850 Lindau sind am vergangenen Wochenende beim 26. Kaufbeurer Schwimm-Küken-Treffen gestartet. Lilli Riekmann gewann dabei den Pokal im Jahrgang 2011, Ben Bandlow wurde Vierter.

Mehr anzeigen