· 

Trauer um unser Ehrenmitglied Ossi Ilgen

Wir trauern um unseren Ossi Ilgen. Nach schwerer Krankheit verstarb am 7.12.2021 unser langjähriger Masters-Chef und Mitbegründer der Schwimmabteilung, Ossi Ilgen. Über ein halbes Jahrhundert hat er mit seiner energiegeladenen Persönlichkeit die Lindauer Mastersschwimmer geprägt. Darüber hinaus wachte er als Abteilungskassier 53 Jahre lang über unsere Finanzen.

Bis ins hohe Alter war Ossi ein aktiver Sportler und hat unzählige Titel und Medaillen bei Bayrischen, Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften gewonnen. Als Schwimmer zählt er zu den erfolgreichsten der Abteilung. Doch Ossi gab uns noch so viel mehr. Lange Jahre war er die Seele und der Motor der Mastersschwimmer. Ob am Stammtisch, bei Wettkämpfen oder Festen, Ossi war stets mittendrin. Auf ihn konnte man immer zählen. Ein gesunder Ehrgeiz und engagiertes Training waren ihm genauso wichtig wie das ausgelassene Feiern.

Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten so viele schöne Momente mit dir erlebt, Ossi. Dafür danken wir dir. Dein Spirit wird immer Teil dieser Mannschaft sein! Wir machen jetzt ohne dich, aber in deinem Sinne weiter. Wir werden dich nie vergessen!