· 

Lindauer erschwimmen kompletten Medaillensatz

LZ - Zwei Nachwuchsathleten der Lindauer Schwimmer stellten sich am vergangenen Sonntag der Konkurrenz im Bezirk. Die beiden konnten dabei einen kompletten Medaillensatz erschwimmen.
Im Hallenbad Haunstetten trafen sich aus 16 Vereinen gut 120 Aktive, um dort ihre Jahrgangsmeister über die langen Strecken zu ermitteln. Dabei handelt es sich nur um zwei verschiedene Wettbewerbe, die geschwommen werden: am Vormittag Freistil und am Nachmittag Lagen.
Ben Bandlow, der als 11-jähiger noch zu den jüngeren zählt und deshalb zwischen zwei verschiedenen Streckenlängen über die Freistildistanz auswählen konnte, entschied sich für die kürzere und absolvierte 400m. Dort siegte er, obwohl er erkältungsbedingt etwas angeschlagen antrat. Allerdings machte sich das über die 400m Lagen am Nachmittag mehr bemerkbar. Die kräftezehrende Strecke, bei der nacheinander 100m Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul zu absolvieren sind, forderte ihren Tribut und Bandlow wurde Vizemeister.
Der 15-jährige Janis Fasser konnte sich erstmals mit dem Erreichen der Pflichtzeit für den Wettbewerb qualifizieren. Dort steigerte er sich dank konsequentem Trainings erheblich und sicherte sich in 6:08,79 letztlich die Bronzemedaille. Fasser konnte damit die bereits in den letzten Wettkämpfen gezeigte positive Entwicklung fortsetzen. Schon am kommenden Wochenende geht es für die Schwimmer des TSV 1850 Lindau im Wettkampfbecken weiter. Dann allerdings mit großer Mannschaft bei Sprintpokal in Kempten.