· 

Alfred Seeger räumt kräftig ab

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters wurden am vergangenen Wochenende die Titel über die langen Schwimmstrecken vergeben. Unter den gut 500 Aktiven aus 206 Vereinen waren auch Sportler aus der Schweiz und aus Tschechien angereist, um sich bei über 1000 Starts mit der Konkurrenz zu messen. Einziger Vertreter der Lindauer Schwimmer war Alfred Seeger, der die Reise nach Halle (Saale) antrat.
Die meisten weiteren Lindauer Langstreckenschwimmer waren zu dem Zeitpunkt noch im Vorbereitungs-Trainingslager in Mallorca. In gewohnt starker Form setzte sich Alfred Seeger in der Altersklasse 80 in Szene und stand bei jedem seiner Starts auf dem Siegertreppchen.
Bei seinem ersten Rennen über 200m Rücken traf er allerdings auf den amtierenden Weltrekordhalter Bernd Horstmann, dem er sich geschlagen geben musste. Seeger wurde Vizemeister. Über 400m Lagen und 200m Schmetterling ging Seeger selbst als amtierender Europameister ins Rennen und siegte souverän. Auch am Folgetag setzte er sich über 400m Freistil vom Start weg an die Spitze des Feldes und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus.
Mit drei Siegen und einer Vizemeisterschaft ist Seeger also auf dem besten Weg hin zur Weltmeisterschaft, die Anfang August in Japan ausgetragen wird.