Großer Besuch am vergangenen Samstag in der Therme Lindau bei den LindauerSchwimmern

Joachim Herrmann, der bayerische Minister für Inneres und Sport, hat am vergangenen Samstag Lindau besucht und dabei mehrere Vereine auf seiner Tour kennengelernt. Erste Station waren die Lindauer Schwimmer in der Therme Lindau.

Dort wurde die CSU-Delegation von Abteilungsleiter Wilfried Fuchs, dem technischen Leiter Peter Hämmerle und der stellvertretenden Abteilungsleiterin Sandra Bandlow-Albrecht begrüßt. Mit dabei war selbstverständlich auch der Hausherr Andreas Schauer, Geschäftsführer der Therme.

Nach einführenden Worten durch Herrn Schauer präsentierten einige Wettkampfschwimmer eine Trainingseinheit im Sportbecken. Ergänzend dazu gab es Erläuterungen zur Abteilung, die aktuell die zweitgrößte im TSV Lindau ist. Der Minister zeigte sich sehr beeindruckt vom Engagement der Schwimmerinnen und Schwimmer sowie von den modernen Gegebenheiten in der Therme Lindau.

Bei bestem Wetter – 30 Grad, strahlendem Sonnenschein und spiegelglattem Bodensee – wurde außerdem darauf hingewiesen, dass der TSV Lindau bereits mehrfach die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen ausgerichtet hat und damit bewiesen hat, große Events stemmen zu können. Besonders im Hinblick auf eine mögliche Olympia-Bewerbung von München wäre der Bodensee ein idealer Austragungsort für das Freiwasserschwimmen.