· 

Miteinander von jung und alt

Bei der Sportlerehrung der Stadt Lindau für die Erfolge im Jahr 2022 stellten die Lindauer Schwimmer mit 22 Sportlern die größte Gruppe der zu Ehrenden. Darunter befanden sich sowohl der Älteste und mit den meisten Titeln dekorierte Itze Ilgen, der seit diesem Jahr in der AK 90 an den Start geht, als auch der jüngste, der geehrt wurde, der 11-jährige Ben Bandlow.

Itze wurde – genauso wie Alfred Seeger – für seine zwei Europameistertitel und einem Vizetitel geehrt. In diesem Jahr werden die beiden versuchen, bei der Masters-Weltmeisterschaft in Japan Medaillen zu sammeln. Natürlich gelten unsere erfolgreichen Master auch bei der Jugend als Vorbild und die Erzählungen von ihren weiten Wettkampffahrten sind für alle interessant.

Der Austausch und das Miteinander von jung und alt funktioniert bei den Schwimmern. Bestes Beispiel war tags drauf der erste in der Therme Lindau durchgeführte Wettkampf. Geschwommen ist die Jugend, viele Aufgaben in der Organisation übernahmen Masters oder frühere „aktive“ Masters. Beim Auf- und Abbau unterstützte die Jugend wieder. So trugen alle gemeinsam zur absolut gelungenen Wettkampfpremiere im heimischen Trainingsbad bei.