· 

Seeger siegreich auf allen Strecken

Einziger Teilnehmer der Schwimmer des TSV 1850 Lindau bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft war Alfred Seeger, der die weite Reise nach Essen auf sich nahm, um sich dort unter sehr strengen Hygiene-Auflagen drei Tage lang mit der Konkurrenz zu messen. Diese oft benutzte Ausdrucksweise relativierte Seeger jedoch, indem der Vielseitigkeitsexperte, der zudem auf allen Streckenlängen gut zurecht kommt, seine Konkurrenz beliebig abhängte. Nachdem Seeger, der in der AK 80 an den Start geht, im Vorfeld bei der Meldung die Entscheidung schwer fiel, über welche Strecke er denn nun starten solle und welche er lieber weg lässt, meldete er sich kurzerhand über alle 11 möglichen Strecken. Auf dem Programm standen die 200m und 100m Lagen, sowie alle 50m und 100m Strecken in den Schwimmarten Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil. Desweiteren wurden die Meister über 200m Freistil gesucht. Über all diese 11 Strecken stieg er stets als Deutscher aus der Wasser und es war bei keinem einzigen Rennen ein knapper Ausgang. Souverän beherrschte er seine AK und er distanzierte die Gleichaltrigen deutlich. Natürlich gewann er damit auch die Mehrkampfwertungen sowohl im „Kleinen“ als auch im „Großen“ Mehrkampf. In der offenen Klasse belegte er im Mehrkampf Platz 8 unter allen Teilnehmern, wobei alle vor ihm deutlich jüngeren AKs angehörten.

Mit so viel Elan startet Seeger in die neue Saison 2022, in der im Sommer sowohl die Weltmeisterschaften als auch die Europameisterschaften stattfinden werden.